Verbarium

 

…verbannt sei Sarkasmus in meinem VERBARIUM, und aus dem Rosenbaum weil es ist alles sehr flüchtig die Zeit und der Tag und die Schrift…

Friederike Mayröcker, „Ich bin in der Anstalt, Fusznoten aus einem nicht geschriebenen Werk“ (Fusznote 206)

______________________________________________________________________________________________

Solkatt bzw. Solkatten

Wohlstandsverwahrlosung

Luxuslamento

Graurauschen

weiland

fürderhin

the sound of resilience

Sommertraumstrosteinsamkeit

Origamigesicht

Untergangsarbeit

spelunking

Weltverbundenheitsgerät

Wortsteller

trotzfrigide

ausMÄRZen

Gedankenmilieu

Wortpinsel

Schreibhaut

Traumwehe

Pessimismut

Mercator Mellitus

Lebenszimmer

Feuerlaub

Tagesleiter

Ameisenficker

Gedankenkorb

Kunstfurzer

Schluchzerde

Stunde des passeggio

Jahresring

in the fullness of time

Baumwolkengarn

Sänfte

solitudina vulgaris

Honigschlierenhaut

insgeheim

Fischer/n im Drüben

Tragödienstadel

opak

Tagesschau

lilablassblau

Traumbaum

seltene Erden

kaumfrau und keimfrau

Stundenglasdelfin

wolkenwärts

Listüberselbstung

somnambul

Herz- und Seelenebel

verwirkt

Patina

Änigma, Änigmen

Reichswasserleiche

togethering

labsalen, labsalben, Labsal

Kartoffelblüten-Hanami

Losigkeiten

Advertisements

27 Gedanken zu “Verbarium

      1. Genau. Es gibt ein Fahrrad mit dem Namen Ikarus und ein Auto, das Phaeton genannt wird. Es sind Figuren aus der griechischen Mythologie. Beide haben einen wirklich übelen Absturz hingelegt.

              1. Das stimmt wohl. Aber solange es noch jemand gebraucht und eine/r was damit anzufangen weiß, ist es noch nicht passiert 😉

                In diesem Zusammenhang: ‚Obsolet‘ finde ich auch besonders schön.

                Viele Grüße, mick.

        1. Ich übersetze ja gerne ins Englische… henceforth klingt da ziemlich sperrig, so als würden einem fürderhin alle möglichen Hindernisse in den Weg gelegt, formerly dagegen recht versöhnlich, wie ich finde. The conqueror of dreams, formerly sentenced to 20 years of boredom..;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s