Entrücke dich dem Stein!

img_4906
Bürgermeistergarten, Nürnberg

Breite dich hin. Zerblühe dich. O, blute / dein weiches Beet aus großen Wunden hin: / Sieh, Venus mit den Tauben gürtet / sich Rosen um der Hüften Liebestor –

Gottfried Benn

Advertisements

6 Gedanken zu “Entrücke dich dem Stein!

  1. Das passt jetzt nicht wirklich zu Benn (like), scusi, aber wenn ich den Turm sehe, bekomme ich irgenwie Lust auf Bratwürstl …
    [mal eine Zeitlang unweit gewohnt habend]

    1. Jede Assoziation ist mir willkommen, Mr. Speedhiking! Ich denke beim Anblick dieser Türme immer an den Slogan der Nürnberger Versicherungen dereinst: „Sicherheit im Zeichen der Burg“..;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s