Pillars of Light

albert-renger-patzsch-foto-buchenwald_im_november-1936
Albert Renger-Patzsch, „Buchenwald im November“ (1936)
7 Gedanken zu “Pillars of Light

  1. so was von toll. und auch eine neu-entdeckung, habe von ihm noch nie was gesehen/gehört und habe sogleich nachgeschaut und: ich war überrascht, dass albert renger-platzsch ein fotograf ist. auf wikipedia steht u.a. folgendes zitat von ihm: „Ich gehe von der Wirklichkeit als Raum aus. Dieser Raum soll als Ausschnitt so beschaffen sein, dass er, auf die Ebene projiziert, eine geordnete Bildfläche ergibt“

  2. Wie schön, war meine spontane Reaktion, die nächste: wer ist Albert Renger-Patzsch, Barbara ist da schon etwas weiter als ich, ich werde mir gerne mehr von ihm anschauen, auch wegen dem zitierten Satz und weil ich als Fotografin doch immer wieder gerne weiter lerne!
    Herzlichen Dank und Gruss
    Ulli

Kommentar verfassen

