Ich bin in Sehnsucht eingehüllt

Es sind meine Nächte
durchflochten von Träumen,
die schwer sind wie müder Sand.
Ich träume, es fallen von sterbenden Bäumen
die Blätter in meine Hand.

Ugo Mellone, "Butterfly in Crystal" (2015)

Und alle diese Blätter,
sie werden zu Händen,
die zärteln wie rollender Sand
und müd sind wie Falter, die wissen: sie enden
noch eh‘ sie ein Sonnenstrahl fand.

Selma Meerbaum-Eisinger, aus: „Träume“

Ugo Mellone ist mit seinem Bild „Butterfly in Crystal“ Gewinner des Wettbewerbs „Wildlife Photographer of the Year“ in der Kategorie „Invertebrates“.

Mehr dazu auf der Seite des Natural History Museums London.

5 Gedanken zu “Ich bin in Sehnsucht eingehüllt

      1. Das Bild ist wunderbar….Es erinnertmich an ein Bernsteinschmuckstück, das mir leider abhanden kam…Danach sehne ich mich auch zurück: als Symbol einer Zeit, die einfacher schien (aber nur aus der Retrospektive ) Ein schönes Wochende Dir!

  1. oh auch bei dir, gerade hatte ich einen kurzen Dialog mit SätzeundSchätze, weil ich das alles so schön finde, dass auch ich es die Tage einstellen möchte, zumal es gerade auch bei Samtmut und Sofasophien und mir um Träume geht … schon immer wieder interessant wie sich die Themen in Bloghausen ausbreiten
    das Bild ist wunderschön dazu!
    danke und herzliche Grüsse
    Ulli

Kommentar verfassen

