Verkündigung

Ich sah das Tizian-Gemälde in der Scuola Grande di San Rocco in Venedig und wollte es einfach haben, wenigstens als Kopie. Die ist mir nicht gelungen, sie konnte gar nicht gelingen, denn diese ganze wundervolle Kultur ist verloren. Uns bleibt nur mit dem Verlust klarzukommen und trotzdem etwas daraus zu machen.

Gerhard Richter

Ein Gedanke zu “Verkündigung

  1. Also, da ich Tizian sehr liebe, hat das Bild von Richter schon was Grenzwertiges, da ich bisher nicht so sehr begeistert war von seinen Arbeiten…und doch, dieses Bild…und sein Text dazu, da ist eine Magie entstanden, da kriege ich Gänsehaut…hat was…ja, hat was…!

Kommentar verfassen

