Keep your torch held high

In meine guten Fotografien kann man hineingehen.

Ellen Auerbach

3 Gedanken zu “Keep your torch held high

    1. Ein gute Frage, zumal ich ein anderes Bild von Ellen Auerbach die ganze Woche über im Kopf hatte, das eine weibliche Rückenfigur knieend vor einer Badewanne gezeigt hätte:

      Dann habe ich mich letzten Moment umentschieden. Warum? Vielleicht weil alle drei Fotos das Bild einer Statue ins Bild setzen, das Foto von Ellen Auerbach eine als Trödel am Straßenrand gestrandete Zeichnung von der Freiheitsstatue und die beiden Portraits von Martial eine Marienstatue, die sich als Tätowierung auf der Haut der portraitierten Rückenfigur wiederfindet. Das eine erzählt von großen Erwartungen und vermutlich ebenso großen Enttäuschungen, während aus den anderen beiden eine Form von Selbstverwirklichung spricht? So ungefähr. Ist das für Dich nachvollziehbar?

      1. Doch, solche Assoziationen hatte ich auch, bis auf die Selbstverwirklichung. Aber das paßt. Als ich mit dem Ausflugsdampfer um die Freiheitsstatue getourt wurde, versuchte ich etwas von der vergangenen Geschichte einzufangen.Gutes und Schlechtes kam mir in den Sinn… Toll, was du alles ausgräbst für uns. LG Roswitha

Kommentar verfassen

