Sie sind viele

Ich bin auf der Flucht. Unter einem Bretterverschlag verstecke ich mich vor meinen Verfolgern. Doch dann beginnt sich der Boden der Hütte über mir zu senken. Es wird eng. Das Atmen fällt immer schwerer. Rücklings liegend versuche ich, mich nach draußen zu winden, aber meine Füße treten immer wieder ins Leere. Ein Loch, aus dem plötzlich eine Mischung aus Maulwurf und Marder schlüpft. Erst einer, dann zwei, dann springen sie in Massen aus ihrem Bau. Es sind so viele, dass ihre schiere Überzahl mich in Panik versetzt. Bevor ich reagieren kann, hat sich der erste in meinen linken Arm verbissen. Um mich schlagen geht nicht, nur irgendwie versuchen, nach hinten zu entweichen. Als ich im Rücken auf Widerstand stoße, reiße ich die Augen auf. Das Bild von der über mich herfallenden Meute scheint auf der Netzhaut zu kleben. Noch sehe ich sie. Bis sie allmählich von den trudelnden Tupfen auf meiner Bettwäsche in die Tiefe gesogen werden, aus der sie kamen.

10 Gedanken zu “Sie sind viele

    1. In medias res sind sie das. Aber mit etwas Abstand wühle ich dann mit wachsender Begeisterung in den Versatzstücken eines solchen Traumes. Dein guter Wunsch ging auf jeden Fall in Erfüllung..:-)

  1. Ja, gut beschrieben ist schon die halbe Miete bei der Bewältigung solcher Traume, ist aber schon geil,was da im Kopfkino so abgeht…hatte leider lange nicht so ne tollle Story.Da wacht man doch gerne auf!

    1. Trudeltupfenbettwäsche… eine Wortschöpfung, die sich einbrennen wird wie diese Traumbilder..:-) – Es träumte sich in der Tat übel, aber die Debatten danach mit dem inneren Drehbuchautor sind wie immer sehr anregend…

Kommentar verfassen

