Housewife

Some women marry houses.
It’s another kind of skin; it has a heart,
a mouth, a liver and bowel movements.
The walls are permanent and pink.
See how she sits on her knees all day,
faithfully washing herself down.
Men enter by force, drawn back like Jonah
into their fleshy mothers.
A woman is her mother.
That’s the main thing.

Anne Sexton

Advertisements

2 Gedanken zu “Housewife

    1. Ich glaube, Du meinst „The Hours“, mb. Ja, den kenne ich („The Others“ übrigens auch..;-). Eine ergreifende Szene, nicht zuletzt dank Julianne Moore. Die Assoziation liegt nahe. Damit will ich aber nicht sagen, dass sich eine Frau als Hausfrau grundsätzlich nicht verwirklichen kann. Auch das ist, glaube ich, in erster Linie vom persönlichen Selbstverständnis abhängig und wie gut oder wie schlecht die Rolle, die man im Leben spielt, damit übereinstimmt. In diesem Sinne einen schönen Sonntag Euch..:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s