Die drei Sprachen

“On the way he passed a swamp, in which a number of Frogs were croaking.”Illustration von Arthur Rackham
“On the way he passed a swamp, in which a number of Frogs were croaking.”
Illustration von Arthur Rackham

Über eine Zeit kam es ihm in den Sinn, er wollte nach Rom fahren. Auf dem Weg kam er an einem Sumpf vorbei, in welchem Frösche saßen und quakten. Er horchte auf, und als er vernahm was sie sprachen, ward er ganz nachdenklich und traurig. Endlich langte er in Rom an, da war gerade der Papst gestorben und unter den Kardinälen großer Zweifel wen sie zum Nachfolger bestimmen sollten…

Brüder Grimm, Kinder- und Hausmärchen („Die drei Sprachen“)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die drei Sprachen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s